Huhu... Wir machen jetzt mal ein Ratespiel... So ich stelle zu erst ein Tier auf und ihr müsst raten was es ist und wer richtig geraten hat darf sich ein neues Tier aussuchen... Kann ja auch was zu essen sein aber derjenige muss vorher sagen über welchem Thema er was erzählt ich fange mal an:
Okay, ein Tier: es ist recht groß es ist scheu lebt im regenwald hat streifen und zwei hörner
Das Okapi trägt ein schokoladenfarbenes Fell, das in einem rötlichen Glanz schimmert. Die Gesäßseiten und die obere Hälfte der Beine sind schwarz-weiß gestreift. Die Schenkel sind weiß oder hellbraun, das Gesicht trägt eine schwarz-weiße Zeichnung. Hals und Beine sind deutlich verlängert, wenn auch bei weitem nicht so extrem wie bei der verwandten Giraffe. Männchen tragen zwei kurze Hörner, Weibchen sind hornlos.
Quelle Wikipedia
Ich suche ebenfalls ein Tier:
Es lebt im Wasser, genauer an der Küste, es hat einen stromlinienförmigen, ovalen, asymmetrischen, seitlich stark abgeflachten Körper. Bei den meisten XXX liegen die Augen auf der rechten Körperseite ...
Die xxx hat auf der Oberseite oft blasse, rötliche Flecken
Sollte ich richtig geraten haben, hier das neue Rätsel:
Gesucht wird ein Spiel:
Es gibt es schon seit langem. Es gibt verschiedene Versionen von diesem Spiel. Die Spielfiguren stellen anders als bei anderen Spielen tatsächlich Figuren wie ein Hut oder Kriegsschiff da. Bei dem Spiel geht es um Handel und darum alle anderen Mitspielern das gesamte Geld abzunehmen.
Sie lebt in den USA in einer kleinen Stadt. Ein Merkmal der Stadt ist das Atomkraftwerk. Die gesuchte Person hat zwei ältere Zwillingsschwestern, welche bei ihrem Mann und ihren Kindern nicht sehr beliebt sind.
Sie trägt ihre blaufarbigen Haare sehr auffällig und ist daher bereits vom weiten zu erkennen. Ihre Hautfarbe ist, wie die der Anderen auch, nicht der eines normalen Menschen ähnlich.