Folgt nicht den Feen in Ihr Reich. Das kostet Euch 6 Tage!!! Das wieder auf 5 Stunden zu reduzieren hat mich etliche Rubine (50-60 Stück) gekostet.
Der Eingang zum Feenreich befindet sich in einer riesigen alten Eiche. Die Feen nehmen dich ihn ihre Mitte und möchten dich mitnehmen.
Die drei Feen führen dich sehr bestimmt auf eine von dornigem Gestrüpp umgebene Waldlichtung. Obwohl die Bäume hier weniger dicht stehen, dringt durch das Blättergestrüpp kaum Tageslicht. Inmitten der Lichtung steht eine riesige alte Eiche. Allein um ihren massiven Stamm zu umfassen, bräuchte es bestimmt drei oder vier Menschen (oder zwei Wilde Wegtrolle). Zu deiner Verblüffung befindet sich in diesem Stamm ein fast mannshoher Durchgang, in dem gerade eine der Feen verschwindet. So sehr du deine Augen bemühst, du kannst sie im Inneren der Eiche nicht mehr ausmachen. Es sieht fast so aus, als würde sich hinter dem Baumloch nur tiefste Schwärze befinden. Die beiden übrigen Feen nehmen dich in ihre Mitte und schicken sich an, dich ins Innere des Baumes mitzunehmen. »Warum eigentlich nicht?«, denkst du dir und lässt dich von den beiden Feenwesen in ihr geheimnisvolles Reich führen. Du erlebst dort wunderbare Augenblicke von vollkommener Schönheit. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran, als du Tage (oder Wochen? Vielleicht auch Jahre!) später völlig unbekleidet an einem Wegrand wieder aufwachst. Du bist zunächst völlig orientierungslos, findest aber zum Glück bald einige Kleidungsstücke, die wohl mal einem anderen armen Wanderer gehörten. Schnell machst du dich auf den Weg nach Jadeera.
Ich finds super das es wieder eine neue Quest gibt und ich hoffe du hast Recht Westa, dass es bald möglich ist die drachen zu paaren. Obwohl ich ja fast schon ein eigenes Dragballteam bilden könnte soviele Drachen wie ich schon habe
Bin gespannt, du wirst dann ja als erster fertig sein und musst uns dann auf dem laufenden halten und vor großen Irrtürmern bewahren
Schade das noch nicht alle die Quest mitmachen können, aber sicherlich hat bald jeder eine Drachenzucht und dann gibts wieder neue Drachenbabys
Ich bin im Gebirge angekommen und dort einen Drachen getroffen:
Der Drache stellt sich dir als Dragonova vor und erkundigt sich, was du in seiner Höhle suchst.
»Sehr erfreut, Westa. Ich bin Dragonova. Und hab keine Sorgen, ich habe bestimmt seit hundert Jahren keinen Menschen mehr verspeist - dafür seid ihr viel zu amüsant! Andererseits habe ich auch schon sehr lange Zeit keinen mehr zu Gesicht bekommen ... Nun, vergessen wir das. Was ist dein Begehr? Du bist doch bestimmt nicht wegen der guten Luft hier?« Aufgeregt erzählst du dem Drachen von dem Leiden der Drachin. Du bist gerade an der Stelle der Geschichte angekommen, an der du Gjarpes geschwollenen Leib betastest, als Dragonova loslacht (was sich insgesamt recht schauerlich anhört). »Ich habe da so eine Ahnung, was der Guten fehlen könnte …«, sagt er, nachdem er sich von seinem Lachanfall erholt hat. »Lass mich raten: Gjarpe hat saphirblau glänzende Schuppen und leuchtend violette Augen, richtig?«
Spioler, wer es lesen will, muss den Text markieren ...
ZitatEieiei Dragonova erzählt, dass Gjarpe ein Ei erwartet - obwohl die Drachen aus den Drachentürmen der Menschen eigentlich viel zu jung sind, um Eier zu legen.
»Ein Ei?«, fragst du verdattert. »Aber, aber... in Dragosien hat noch nie ein Drache ein Ei gelegt! Wir haben doch das thaumische Loch... und die Drachentürme und Magier«, stammelst du vor dich hin. Dragonova scheint sich über deine Ratlosigkeit zu amüsieren und stößt vor Freude kleine Rauchwolken aus den Nüstern aus. »Hör mal Westa, nur weil ihr Menschen die Drachen nicht dazu bewegen könnt, Kinder zu zeugen, heißt das noch lange nicht, dass sie es verlernt haben! Es ist nur so, dass Drachen tausende von Jahren alt werden und sich mit dem Eierlegen einfach etwas Zeit lassen. Die Drachen, die ihr in euren Türmen züchtet sind im Vergleich zu mir noch Kinder. Ihr seht doch selbst, dass Sie ihre Zeit lieber mit Spielen wie Dragball, Wettfliegen oder Sumo verbringen. Also wartet einfach noch ein paar Jahrhunderte, dann werdet ihr in euren Türmen sicher auch trächtige Drachendamen beherbergen!«
Willst Du:
Dragonova fragen, warum Gjarpe jetzt ein Kind erwartet. Dich erkundigen, ob man den Lauf der Zeit nicht etwas beschleunigen kann. Djamila fragen, wie alt Gjarpe ist.